Entwicklung eines Welpen

Entwicklung eines Welpen in 4 Phasen

Bild1.-2. Lebenswoche=vegetative Phase : Wachstum und Gewichtszunahme bestimmen die ersten beiden lebenswochen eines Welpen, der ja blind und taub geboren wird

3. Lebenswoche=Übergangsphase: Augen und Ohren öffnen sich, zum bisherigen " Saug-und Schlafverhalten" kommen nun Wahrnehmung der Umwelt in kleinen aber schnellen Schritten,spielen mit den Geschwisterchen uvm.

4.-7. Lebenswoche=Prägungsphase: alle Sinnesorgane des Welpen sind nun voll entwickelt ( hlren,sehen ,riechen, schmecken) , alle Eindrücke aus seinem Umwelt,der Umwelt usw. werden regelrecht aufgesogen und "prägen" den Welpen für sein weiteres Leben enorm- wir als Züchter sind hier gefragt,so viele positive Umwelteinflüsse zu schaffen wie möglich , denn nur so kann der Welpe optimal auf sein späteres Leben vorbereitet werden

RSS - Entwicklung eines Welpen abonnieren

Katja Kampmann


Zuchtwart und Richter

Mopszucht

Bild

klassisch vs barock

English Bulldog Zucht

Typvoll & l'original 

Merken

Merken