Englische Bulldoggen

Bulldog anglais - englische Bulldogge FCI Gruppe 2 Sektion 2.1 Standart Nr.149

Bild

 

Die englische Bulldogge- einst ein " Kämpfer " - sportlich-mutig-treu, aber doch eingensinnig- jedoch genau so mussten sie sein um bestehen zu können .

Heute begleiten Sie uns eher als Familienhunde, die Zucht schwierig auf Grund von zu viel Masse für einen zu kleinem Körper , Kieferfehlstellungen , Hautproblemen, Atembeschwerden usw. 

Wir versuchen einen kleinen Beitrag zu leisten , imposante typvollen Bulldoggen, aber elegant und gesund.  

Danke Thomas Nordmeier für das ausdrucksvolle Foto von seinem hochkarätigen Bulldogrüden Wolfgang von Teufelhöhle " Hugo "

Weitere Informationen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Bulldogge

RSS - Englische Bulldoggen abonnieren

Katja Kampmann


Zuchtwart und Richter

Mopszucht


klassisch vs barock

English Bulldog Zucht

Typvoll & l'original